INOX LIVE

SO, 17.12.2017  / ROYAL BADEN
WEIHNACHTS-JASS

DI, 26.12.2017  / ROYAL BADEN
JAMSESSION

SA, 13.01.2018  / ROYAL BADEN
DACHS (CH) & DON'T KILL THE BEAST (CH)

SO, 18.03.2018  / ROYAL BADEN
TYPHOON (USA)

FR, 20.04.2018  / ROYAL BADEN
PEDESTRIANS (CH)



SO, 18.03.2018  / ROYAL BADEN
TYPHOON (USA)
Türöffnung 19:30 / Konzertbeginn 20:30
Eintritt 18.00 CHF Tickets

Würden ein Fellini Film, ein Bild von Hironymus Bosch und ein Rorschach Test in Klänge verschmelzen, so würde es das neue Album von Typhoon ergeben. Offerings beinhaltet 14 Songs und ist ein musisches wie lyrisches Abenteuer! Mal taucht man ein in eine Welt fantastischer Imagination, mal erzeugen unheimliche Klänge ein Gefühl des Grusels. Das alles wird untermauert von der konzeptionellen Geschichte des Gedächtnisverlustes eines fiktionalen Hauptcharakters.
„Ich wollte, dass dieses Album eine Reise darstellt, ähnlich wie in Dantes Inferno“, so der Songschreiber der Band, Kyle Morton. Eine Reise, die mit dem Verlust des Gedächtnisses in Wake beginnt und mit der Akzeptanz der Situation in Afterparty endet. Musikalisch untermauert wird das Ganze in einer Form, die das bevorstehenden Ende und das Chaos der Gemütslage des Protagonisten widerspiegelt.
Es ist genau dieser perfekt gemischte Cocktail aus literarischem und musikalischem Schaffen, der Typhoon zu einer der interessantesten Indie Rock Bands unserer Zeit macht. Ihr letztes Album White Lighter erreichte in den USA Platz 2 in der Billboard's Heatseekers Album Charts und die Band spielte ihre USA Tour mehrheitlich in ausverkauften Hallen. Nun präsentieren sie der Schweiz im Royal Baden ihr neues Meisterwerk – wir freuen uns!



wearetyphoon.com/

Facebook Event